Unsere Leistungen

1998 wurde Maschienenservice-LG von Lothar Gortatowski gegründet. Jahrelange Erfahrung und umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen ermöglichen fachgerechte Reparaturen und Modernisierungen von Werkzeugmaschinen.

Nach jahrelanger Maschinenbaupraxis

entschied ich, Dipl. Ingenieur (FH) Lothar Gortatowski, mich 1998 für die Selbständigkeit. Wir führen ausschließlich mechanische, elektronische und elektrische Reparaturen an Werkzeugmaschinen durch, kümmern uns um Führungsbahnen- und die Maschinengeometrie sowie um die Instandsetzung der Steuerungen. Eine sehr gute Zusammenarbeit besteht mit der Firma DMG MORI.
Mit 9 Servicetechnikern sind wir europaweit im Einsatz.

Die Reparaturarbeiten werden meist bei den Kunden vor Ort durchgeführt. Das heißt, wir sind viel unterwegs. Aber kein Problem, alle sind sich einig, es macht auch Spass. Nur bei Reparaturen, bei denen bestimmte Technik erforderlich ist, wird die Maschine in die eigene Werkstatt gebracht.

Inzwischen haben wir eine neue Werkhalle gebaut

in der wir auch größere Maschinen und Baugruppen instand setzten können.
Hier werden auch die Maschinen zum Weiterverkauf aufgearbeitet.

Service mit Zertifikat für

  • 840D sl SINUMERIK Operator
  • Zyklus 19 / G7
  • Basistraining Wälzlagertechniker
  • FAG Spindellager Montage